Die richtige Haarlänge beim Sugaring

/, Pflege, Sugaring/Die richtige Haarlänge beim Sugaring

Immer wieder werden wir gefragt, welche die richtige Haarlänge beim Sugaring ist. Deshalb geben dir heute ein paar hilfreiche Tipps, was du bei der Länge deiner Härchen unbedingt beachten solltest.

Optimale Haarlänge für ein Sugaring

Das Wichtigste zuerst: Mit der Sugaringepilation lässt sich der Haarwuchs auf Dauer reduzieren. Doch für die erste Behandlung sollten die Härchen an den zu behandelnden Körperregionen ca. 1 cm lang sein. Nur dann können wir das beste Ergebnis für dich erzielen. Unterziehst du deine Haare regelmäßigem Sugaring, können wir bereits sehr kurze Haarstoppeln entfernen.

Wie lange dauert es, bis die Haare lang genug sind

Wenn du zuvor kein Sugaring oder ähnliche Behandlungen in Anspruch genommen hast, sondern immer mit der Rasierklinge rangegangen bist, dann brauchen deine Haare ca. zwei Wochen, um die Länge von 1 cm. zu erreichen. Allerdings wachsen die Haare bei jedem unterschiedlich schnell, auch hängt der Zeitraum von der Körperregion ab.

Sofern du deine Haut regelmäßig mit der honiggoldenen Paste behandeln lässt, hält das haarfreie Resultat zwischen 4 und 8 Wochen an – je nach Haut- und Haartyp.

Vorteile einer regelmäßigen Sugaring Anwendung

Nach deiner ersten Erfahrung mit dem Sugaring, solltest du uns nach spätestens drei Wochen wieder im Studio besuchen. Wir empfehlen die körperwarme Behandlung ein paar Mal hintereinander zu wiederholen, um Haut und Haar an den neuen Behandlungsstil zu gewöhnen. Bei konsequenter Anwendung verringert sich mit der Zeit der Haarwuchs, so dass deine Haut länger samtweich und geschmeidig bleibt. Dann können die Behandlungen auch schon bis zu sechs Wochen auseinander liegen.

Besonders im Sommer erweist sich das Sugaring als die perfekte Alternative zur mühsamen Rasur mit der Klinge.

Jetzt Termin vereinbaren

Sofern du weitere Fragen zur Haarlänge beim Sugaring hast, beraten wir dich gerne vor Ort. Komm uns besuchen und vereinbare deinen individuellen Termin. Wir freuen uns auf dich!

Dein Freebody-Team

By |2016-06-30T10:05:35+00:00Juni 15th, 2016|Enthaarung, Pflege, Sugaring|